Wir sind ein alteingesessener Schmiedebetrieb (ca. 200 Jahre) in Süddeutschland (Bayern) und fertigen und vertreiben verschiedene schmiedeeiserne Gegenstände in Serien und Fertigprodukten. Wir fertigen auch individuell nach Ihren Vorlagen.

"Straßen und Häuser erglänzen in heiterem Schmuck, an Tisch und Wand prangt edelgestaltetes Gerät, über unser Leben hat sich wieder ein festlicher Glanz ergossen, der gerne wieder an die glücklichsten Zeiten vergangener Kunstblüte anknüpft. Nichts erscheint uns zu entlegen, zu kostspielig, als daß es nicht von fleißiger Hand zum Vorbild herangezogen würde, und so groß ist der Bedarf an allerlei köstlich geschmückten, dem Arbeitsgebiete des Kunstgewerbes zugehörigen Gute, daß für die Jugend, welche einen Beruf sucht, gar nichts verheißungsvoller erscheinen kann, als sich diesem blühenden Kunstgewerbe zuzuwenden. Gab es früher nur Tischler-, Schlosser-, Töpfermeister, so reden wir jetzt mit Stolz von Kunsttischlern, Kunstschlossern, Kunsttöpfern usw., die ganze Strömung erscheint so stark, daß sie jeden, der mit einigermaßen rüstigen Armen sich ihr anvertraut, zum Ziele führen muß."

(Auszug aus Lessing: "Das Kunstgewerbe als Beruf")


© 2007 Alteneder c